kleinkunst und Kulturverein

Werne a.d. Lippe e. V.

Kleinkunst und Kulturverein Werne e.v.
 
Rubriken.html
Veranstaltungen.html
Links.html
Bilder_2020/Bilder_2020.html
Willkommen.html
Impressum.html
Satzung.html
Presse/Presse.html
Veranstaltungen.html
„Summer Peak“  Vol. I    am 16.07.2022

Das flözK  Mini Open Air Sommerfest  auf der großen Hofbühne

Nachdem unser 10 Jähriges Jubiläum im August 2019  trotz unsicheren Wetters ein großer Erfolg war, und wir jetzt hoffentlich endgültig alle lästigen Corona-Zwangsschließungen hinter uns haben,
wird es endlich Zeit draußen mal wieder Gas zu geben.
Nicht nur für ein Club Montreux Konzert am traditionellen ersten Freitag, sondern gleich eine Doppelportion – Konzert bieten wir euch an einem Abend, und als Bonus obendrauf noch eine Aftershow Dance Party direkt im Anschluss. Wenn das mal nicht nach einem Sommer-Pflichttermin klingt.
Bereits zur Einlasszeit um 17:00 erwartet euch Leckeres vom Grill, erfrischende Kaltgetränke,
Ulli und Tine`s speziellen Flöz Kartoffelwaffeln und etwas später wieder die begehrten Tropic-„Rocktails“ von unserem kultigen Cocktailstand, den einige ja schon des öfteren kennenlernen konnten.

Als Opener haben wir Threepwood`N Strings aus Marl eingeladen, die ab 18:00 Uhr den Hof ordentlich  aufheizen werden. Mit ihrem Indie Folk Pop sound haben sie bereits im August letzten Jahres zu einem Club Montreux Abend alle Besucher in schiere Begeisterung versetzt.
Mit mitreißenden Songs in Art von z.B. Amy Macdonald und mit dem Geist der früheren Mumford & Sons werden sie das Publikum in Tanz und Feierlaune versetzen. Indie Folk mit (natürlich) selbstgeschriebenen songs, die ehrlich, eindringlich und voller Herzblut stecken. Threepwood`N Strings werden als Opener den flöz Hof rocken, denn das konnten die sympathischen jungen Marler/innen im letzten Jahr bereits schon einmal beweisen.





Ordentlich eingestimmt auf den Late Act begrüßen wir so dann „Unplaces“ aus Bochum.
(u.a. live bei Bochum Total).
Auch sie sind Wiederholungstäter/innen. Die Indie Rock Band spielte bereits zum 10-Jährigen flöz K Jubiläum erfolgreich auf der großen Hofbühne. Unplaces überzeugen und begeistern mit Spielkunst und bemerkenswerter Performance. Atmosphärisch allerdings verstehen es die vier Musiker/innen um Mastermind Dorette Gonschorek (Gesang/Git/Trompete/Sounds) vor allem
Musikgeister anderer Kanäle zu bezaubern. 
Mit ihrem Dark Wave- Indie Rock Sound werden sich 
Fans von Placebo, Editors, The Mission oder etwa Muse zusätzlich besonders angesprochen fühlen.
Spätestens mit ihrem aktuellen Singlematerial wie etwa „Dance“ von 2021 und „No Means No“ (2020) wird der Hof sich in einen unvermeidbaren Outdoor Dancefloor verwandeln. 
Einfach songs zum Abheben und Davonschweben. Tanzen mit geschlossenen Augen...

Unplaces sind ein Beispiel für ausgesprochen gut arrangierte Dark Pop songs mit nebeligen Gewand im Gesamtkonzept, aber einer ebenso Herz und Seele triggernden Linie. 
Von Anfang bis zum Schluss packend lebendig, wohl dosiert düster und dennoch immer voller Hoffnung und Tiefsinn. 

Beide Bands muss man live erleben.
Beide gemein besitzen Eigenschaften, die Begeisterung schafft:
Überzeugungsfähigkeit durch bemerkenswertem Enthusiasmus, Publikumsaffinität und
Ehrlichkeit in Songtexten, Musikarrangements und Gesamtperformance.

Beide Formationen  sind  ganz individuelle erlebenswerte Kraftwerke. 
Und wie reizvoll obendrauf:
Sind sie doch  jede für sich so vollkommen unterschiedlich.
Nichts gekünstelt. 
Echte handgemachte Live Musik von tollen Menschen aus der Nähe.

Aber:
Nichts wäre jedoch eine Sommer Peak Vol. I Open Air Veranstaltung ohne eine anschließende 
Aftershow Dance Party. 
Zur Freude aller ließ es sich unser bewährter Club DJ Andy nicht nehmen, den Abend 
mit seinen Auflege Künsten zu beschließen. Spätestens hier werden die letzten 
Bewegungsmuffel eine ordentliche Schippe Tanzdrang vermittelt bekommen.
Andreas... ist seit einigen Jahren im flöz K ein Garant für exzellente Dancepartys
und beweist mit seiner unglaublichen Musikauswahl, dass er viele Geschmacksrichtungen
bedienen kann. Stammgäste und neue Leute wissen seine flexible Kreativität am Mischpult
immer wieder neu zu schätzen und zu lieben.
Also vormerken: Der Abschlussburner unseres Events 
findet nach dem Unplaces Konzert  drinnen statt, 
wo wir gemeinsam nochmal richtig Gas geben werden. 

Der Hut geht rum:
Der Eintritt der gesamten Veranstaltung ist frei, wir bitten jedoch um eine Mindestspende
von 10,- €  und sind der Meinung, dass diese Summe sehr niedrig angesetzt ist.

Einlass  17:00 Uhr / Konzertbeginn: 18: Uhr

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit euch !

Nachlese flöz K Summer Peak Vol.I  / 16.07.2022

 


„Voller Erfolg beim ersten Summer Peak Festival des flöz K Werne“


 


... Bereits zur Einlasszeit ab17:00 Uhr fanden sich viele Gäste erwartungsvoll und bester Laune auf dem Veranstaltungsareal ein, löschten ihren ersten Durst und versorgten sich

an den attraktiven Imbissständen.


Dieser Abend roch von Anfang an nach Erfolg, das spürten die Macher des flöz K recht früh, denn die Stimmung war bereits morgens beim Aufbau ziemlich positiv mit begleitetem Sonnenschein und eben nicht zu heißen Temperaturen.

Als um 18:00 Uhr die erste Band ihren Auftritt begann war der Hof schon ganz gut gefüllt und die smarten Jungs und Mädels von „TWS“ sorgten mit ihrem Mix aus Indiepop und New Folk (Amy MacDonald / Mumford &Sons...) ziemlich schnell für ein Lächeln auf den versammelten Gesichtern.

Stetig nahm die Zuschauerzahl sowie auch die sommerlich gute Laune zu und am Ende ließ das Publikum die Band nicht ohne Zugaben von der Bühne gehen.Ein absolut gelungener Auftakt.

 

Nach einer unterhaltsamen Umbaupause standen gegen 20:15 die etwas düster angehauchten, aber dennoch sehr kontaktfreudigen „Unplaces“ auf der großen Bühne um ihren teils sehr tanzbaren Indie Rocksound zum Besten zu geben. Obwohl die Bassistin wegen einer Corona Erkrankung nicht teilnehmen konnte, präsentierten die drei Musiker um Mastermind Dorette Gonschorek mächtig druckvollen Sound und steigerten diesen im Konzertverlauf zunehmend. Hier fühlten sich besonders

Fans von Gruppen wie Placebo, Talk Talk, oder The Mission zum Beispiel enorm angesprochen und genossen die show besonders.


Elektro Wave trifft auf Gothik Rock, Das kam in der mittlerweile großen Gästemenge zunehmend gut, und im weiteren Verlauf sogar absolut begeisternd an.

Als sich der Auftritt von Unplaces allmählich neigte ließ Dorette es sich nicht nehmen die Bühne zu verlassen um prompt eine geniale Performance mit ihrer Gitarre wandernd durch das Publikum zu liefern. Großartig!

 

Diese Band entpuppte sich auch als Highlight des Abends, waren sich die allermeisten Anwesenden sicher. Dennoch wurde der Kontrast beider Musikgruppen von den Gästen gelobt, denn so kamen alle Freunde der unterschiedlichen Musikrichtungen auf ihre Kosten. Schließlich hatte Unplaces die Stimmung auf ein echtes Hoch manövriert. Das Publikum war restlos begeistert und auch hier gab es eingeforderte Zugaben.

Nach ca. 100 Minuten verließ die überzeugende Band sichtlich beglückt von der familiären und vor allem beglückten Stimmung des kleinen aber feinen Open Air`s die Bühne.


Einhellige Meinung: Mit sehr viel Charisma verstanden beide Bands auf ihre Weise die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Es zeigte sich erfreulicher Weise wie viele Menschen, neben den zahlreich anwesenden Kennern, sich doch  für ein für Werner Veranstaltungen eher unübliches Musikgenre begeistern lassen konnten.

Denn sichtlich ergriffen ließen sich viele Besucher schnell von den Akteuren erfolgreich in den für sie bis hierher noch unbekannten Zauber der Indie-Musikszene entführen, was nach den Stücken mit viel Applaus quittiert wurde.


Bemerkenswert viele neue Gesichter, auch aus Nachbarstädten, durften die Betreiber des flöz K im Verlaufe des Abends auf dem gesamten Veranstaltungsgelände entdecken.

Offensichtlich hatten die gut gelaunten Menschen große Lust endlich mal Musikkulturelle

Abwechslung zu erfahren, und nicht nur das, sondern diese bei zunehmend wachsender

Stimmung vor der Bühne förmlich zu feiern, was den Verein besonders rührte.


Ausgiebig gefeiert und getanzt wurde dann auch abschließend bei der

Aftershow Danceparty, welche nach dem zweiten Konzert nahtlosen Überganges folgte.

Der gelungene Open Air Abend fand somit sein krönendes Abschlussevent, das erst nachts, mit für den Werner Kulturverein und seinen Gästen allgemein gewohnt friedlichen Gesamtablauf, endete.


Die kollektive Meinung des wertschätzenden Publikums deutete einhellig auf eine Neuauflage dieser Veranstaltung hin, was die verantwortlichen Macher vor allem nach diesem Erfolg auch anstreben.


Es wurde reichlich gespendet und verzehrt.

Vor allem die mit viel Herz kreativ gestaltete Cocktailbar erfreute sich von Anfang an eines unerwartet großen Zulaufes.


Besonders erfreulich:

Wieder einmal mehr zeigte sich, das flöz K Werne kann bei seinen Veranstaltungen problemlos auf einen Security Service verzichten, auch bei Anwesenheit einiger hundert Besucher, was wieder einmal für ein tolles Publikum sprach."

 

Impressum.html
Der_Verein.html
http://www.onlex.de/_gbuch.php4?username=tomzen
Sponsoren.html